Stadtmeisterschaft im Gerätturnen 2019

Mit unglaublicher Beteiligung von 130 Teilnehmern bei der Turn Stadtmeisterschaft wurden am Wochenende die besten heimischen Turner gekürt. Die große Zahl an Turnern zeigt, mit welcher Begeisterung dieser Sport in Gmunden betrieben wird.Die neue Turn-Stadtmeisterin Laura Larsson konnte den Titel mit knappem Vorsprung vor Laura Huemer erringen. Wir gratulieren herzlich. Zum besten Turner wurde Phillip Burgstaller gekürt.Ein großes Dankeschön gebührt den über siebzig Helfern, ohne denen diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Im Rahmen der Stadtmeisterschaft wurden die erfolgreichen Schulsportteams geehrt. Schüler des BG Gmunden, Gymnasium Ort und der HAK erreichten in den Sportarten Turnen, Basketball, Badminton, Schach, Cross Country und Handball Titel auf Landes- und Bundesebene.